Joomla 1.6 wird benötigt!

Jahresausflug zum Weihnachtsmarkt Baden-Baden 2015

Am Samstag 12. Dezember 2015 hatten sich einige Mitglieder zum diesjährigen Jahresausflug an der Endhaltestelle in Botnang getroffen. Ziel war in diesem Jahr der traditionelle Christkindelsmarkt in Baden-Baden, der die Besucher mit seinen über hundert vorweihnachtlich geschmückten Buden zu einem Bummel in die bekannten Park- und  Gartenanlagen Lichtentaler Allee einlädt. Schon während der Fahrt mit dem Zug und Bus hatten wir jede Menge Spaß,  so dass wir bei recht milden Temperaturen bereits bestens gelaunt dort ankamen.

Nachdem wir uns mit Kulinarischem eine Grundlage geschaffen hatten, konnte auch einen Gläschen Glühwein nichts mehr im Wege stehen. Der Bummel durch die stimmungsvolle Budenstadt erwies sich als gelungene Abwechslung zum Stuttgarter Weihnachtsmarkt, denn obwohl es viele Besucher gab, konnte man sich an den verschiedenen Buden in Ruhe umschauen und auch bei Bedarf noch Weihnachtsgeschenke einkaufen. Nach etwa vier Stunden haben wir uns dann auf den Weg in Richtung Bahnhof gemacht, von wo aus wir dann über Karlsruhe wieder in Richtung Botnang zurückgefahren sind. Es war ein durchaus gelungener Tag und wir bedanken uns recht herzlich bei Martin Müller, der die Fahrpläne studiert und den Ausflug organisiert hat.

DSC00666DSC00678DSC00681DSC00698DSC00711