Joomla 1.6 wird benötigt!

Zipline in Schiltach

Orchesterausflug im August 2015 der Harmonikafreunde Botnang

In der heutigen Zeit heißt es: Immer besser, schneller und manchmal auch HÖHER !

Ja genau, um Höhe, Nervenkitzel und natürlich jede Menge Spaß ging es beim letzten Ausflug der Harmonikafreunde. Schiltach im schönen Schwarzwald war das Ziel. Eine Zip-Line-Tour war gebucht, was auch unter Seilrutsche bzw. Flying Fox bestens bekannt ist. Beim gemeinsamen Vesper wurde noch gelacht und rumgealbert, in der Hoffnung, dass das Lachen nicht verging!

Nach einer intensiven Einweisung und Ausrüstung mit Klettergurt, Seilwinde und Helm wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen eingeteilt und bekamen jeweils einen Guide an ihre Seite. Die erste Herausforderung war zuerst einmal ein schweißtreibender Aufstieg, um das Niveau der Baumwipfel zu erreichen. Nach zwei Übungsbahnen war das Vertrauen in die Gurte gefasst und man stürzte sich in die „Tiefe“. Es ist einfach atemberaubend über den Baumwimpfeln an einer Seilrutsche über Täler und Schluchten zu gleiten.

Die verschiedensten Körperhaltungen wurden getestet und somit waren auch der Spaß und das Lachen nach anfänglicher Skepsis zurückgekehrt.

Den Abschluss krönte eine Einkehr bei Cafe, Kuchen und Eis in Schiltach. Wieder einmal ein Tag voller Eindrücke, Erfahrungen, Adrenalin, Humor und Spaß im Leben als Harmonikafreund.

 

IMG_5655