• Beitrags-Kategorie:Berichte

Jahresausklang bei den Harmonikafreunden Botnang

Am Montag 19. Dezember 2022 haben sich die aktiven und passiven Mitglieder zu einer internen Weihnachtsfeier im Bürgerhaus Botnang getroffen. Vorstand Martin Müller hatte bereits den Glühwein vorbereitet und andere Getränke bereitgestellt. Snacks und Gutsle wurden von den Mitgliedern mitgebracht und so konnte das Jahr einen gemütlichen Ausklang finden.  

Martin Müller hat zu Beginn einen kurzen Rückblick über das zu Ende gehende Jahr gegeben und von manchen Herausforderungen im Jahr 2022 berichtet. Sein Dank galt allen Mithelfenden bei den verschiedenen Aktivitäten und besonders Clemens Rau, dem Dirigenten der Harmonikafreunde, dem er ein kleines Präsent für sein Engagement überreichte.

Im Rahmen dieser Veranstaltung konnte er auch Wolfgang Scheffel für seine 50 jährige Mitgliedschaft ehren, der seit 1971 Mitglied im Verein ist. Mit der elektrischen Gitarre, die damals zusammen mit dem Schlagzeug als Rhythmusgruppe neu eingeführt wurde, bereicherte er das Orchester der HfB. Durch sein musikalisches Können hat Wolfgang Scheffel damals auch die Älteren unter den Harmonikafreunden überzeugt und ist zusammen mit Roland Hamm und Peter Hermann als Tanzkapelle „Monte Scherbelinos“ aufgetreten. Von 1972 bis 1975 war er außerdem Vorstand des Vereins.

Für seine Treue zu den Harmonikafreunden bedankte sich Vorstand Martin Müller mit einem kleinen Weinpräsent und ernannte Wolfgang Scheffel im Namen des gesamten Vereinsvorstands zum Ehrenmitglied der Harmonikafreunde Botnang.