Ende Juli hieß es für einige Harmonikafreunde das Fahrrad abstauben, rauf auf den Sattel und rein in die Pedale. Eine abwechslungsreiche Fahrradtour von Marbach über Heilbronn, Kirchheim, a.N., Hessigheim führte vorbei an herrlichen Sonnenblumenfeldern, durch natur belassene Täler, ja sogar vorbei an einer Wasserbüffelherde. Da nur herkömmliche „Drahtesel“ ohne Unterstützung gefahren wurden, war es von Vorteil, eine gewisse Kondition zu haben. Aber wie sagt man so schön „ nur die Harten kommen in den Garten“. Unterwegs war eine Eisdiele eine willkommene Unterbrechung zum Abkühlen und Durstlöschen. Da der Neckar lange Zeit ein Begleiter war, konnte auch mehrmals die Abkühlung durch Kneippanwendungen genossen werden. Nach ca. 70 km war des Ausgangspunkt Marbach wieder erreicht und der Flüssigkeitsverlust konnte in eine Gartenwirtschaft am Neckar aufgefüllt werden.