Am 3. August 2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Harmonikafreunde Botnang im Bürgerhaus Botnang unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften der aktuellen Corona-Verordnung statt.
Der 1. Vorstand Martin Müller begrüßte die Mitglieder und bedankte sich bei seinem Stellvertreter Michael Kübler, dem Kassier und den Ausschussmitgliedern für die geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.
Neben Rückblick und Berichten für das vergangene Jahr 2020 und Ausblicken auf das laufende Jahr standen die Neuwahlen von Vorstand und Ausschuss auf der Tagesordnung.
Nach der Entlastung von Vorstand und Kassier durch die Mitgliederversammlung konnten die Neuwahlen durchgeführt werden.
In ihren Ämtern bestätigt wurden einstimmig mit jeweils einer Enthaltung:
Martin Müller (1.Vorstand), Michael Kübler (2. Vorstand), Harald Nejedly (Kassier), Kerstin Brandt (Schriftführerin), Ursula Müller (Jugendleiterin), Carmen Nejedly (Medienbeauftragte), Katja Müller, Denise Jäger und Manuel Nejedly als Beisitzer.
Neu gewählt wurden: Ute Seyfang als Notenwartin sowie Marlene Karjoth und Madeleine Jäger als Kassenprüferinnen.
Das Amt des Materialwarts bleibt vakant und wird kommissarisch von Martin Müller übernommen.
Durch Corona bedingt konnten im Jahr 2020 und bisher auch 2021 leider keine Vereinsveranstaltungen stattfinden, sodass weder aus Konzerten, Waldfest oder sonstigen Auftritten Einnahmen zu verzeichnen waren. Die wöchentlichen Proben konnten teilweise Online stattfinden, inzwischen ist der Probenbetrieb wieder in Präsenz möglich und nach den Sommerferien kann mit neuem Schwung durchgestartet werden. Die Spieler sind hochmotiviert und freuen sich auf die gemeinsamen Proben und das geplante Konzert, das durch die Pandemie bedingt ins Jahr 2022 verschoben werden musste. Der genaue Termin steht noch nicht fest, wird dann aber rechtzeitig bekannt gegeben.