Am Sonntag 24.November hatten die Harmonikafreunde zu ihrem diesjährigen Jahreskonzert unter dem Motto „Akkordeon meets Dudelsack“ in die Räume der katholischen St. Clemens-Kirche eingeladen. Unter der musikalischen Leitung von Dirigent Clemens Rau und dem musikalischen Mitwirken des Dudelsackspielers Jürgen Schmidt konnten Freunde der Akkordeonmusik an einem besonderen Klangerlebnis teilhaben. Die zahlreichen Besucher konnten sich nach Einzug des Orchesters zu Dudelsackklängen und dem ersten Stück „Highland Cathedral“ ganz dem Klang der Kombination der beiden Instrumente hingeben. Für die Spieler war es eine neue Erfahrung, dieses Instrument in ihren Reihen zu haben und es hat sich auf jeden Fall gelohnt, einmal neue Wege zu beschreiten. Die Besucher waren wirklich begeistert, der Applaus war entsprechend langanhaltend und die Resonanz war durchweg positiv.
Im Rahmen des Konzerts hat Vorstand Martin Müller Ehrungen für langjährige Mitglieder vorgenommen. Geehrt wurden für 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft Roland Hamm sowie für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft Jürgen Russ und Jörg Schaible. Vom Deutschen Harmonikaverband wurden die aktiven Mitglieder Manuel Nejedly für 30 Jahre und Claus Vogel für 40 Jahre geehrt. In Anbetracht des Aspekts, dass es auch in unserem Verein immer weniger Mitglieder gibt sind die Harmonikafreunde stolz Menschen unter sich zu haben, die dem Verein Jahrzehnte lang die Treue halten. Vielen Dank dafür.
Im Anschluss an den Auszug unter Dudelsackklängen hatte der Verein noch einen kleinen Umtrunk angeboten, der von den zahlreichen Besuchern gerne angenommen wurde.
Das Konzert war ein voller Erfolg und der Verein möchte sich bei allen Besuchern für das Interesse bedanken.
Sie wollen einen Eindruck des Konzertes erhalten? Dann schauen sie gerne in unsere Bilderauswahl!