• Beitrags-Kategorie:Berichte

Gottesdienst mit Akkordeonbegleitung

Am 5.Dezember 2021 konnten sich die Harmonikafreunde Botnang erstmals seit Beginn der Pandemie wieder in der Öffentlichkeit präsentieren. Herr Pfarrer Mühlich hatte ihnen die Möglichkeit geboten den Gottesdienst am 2. Adventssonntag in der evangelischen Auferstehungskirche musikalisch mitzugestalten. Die Spieler waren hochmotiviert und ihr Dirigent hatte in Absprache mit Pfarrer Mühlich verschiedene Stücke herausgesucht, die den Adventsgottesdienst musikalisch umrahmen sollten. Mit Stücken wie: “An Irish Blessing, Dreamer und Vom Himmel hoch…“ konnten Sie die Anwesenden in ihren Bann ziehen. Für die Besucher war es zunächst ungewohnt, dass anstelle des Orgelspiels Akkordeonklänge während des Gottesdienstes zu hören waren. Die Reaktionen danach waren allerdings durchweg positiv und die Spieler wurden mit Applaus verabschiedet. Das hat ermuntert, die musikalische Begleitung eines Gottesdienstes wieder einmal in Erwägung zu ziehen.
Wir hoffen und wünschen uns, dass im Laufe des kommenden Jahres ein einigermaßen normales Vereinsleben wieder möglich sein wird.

Die Harmonikafreunde Botnang wünschen Ihnen Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins Jahr 2022.

Gottesdienst mit Akkordeonbegleitung